4-4-2
YB-Duo erhält Chance
News

Nati: Fassnacht, Benito & Lacroix in der Startelf

Nationaltrainer Vladimir Petkovic nützt das Test-Länderspiel gegen Katar auch, einige im Nati-Umfeld noch unerfahrene Kräfte zu "testen".

So stehen die beiden YB-Profis Christian Fassnacht und Loris Benito in der Startelf. Für beide in dieser Form eine Premiere, Benito gibt sogar sein Nati-Debüt und darf gleich von Beginn weg verteidigen. Dasselbe gilt für HSV-Verteidiger Léo Lacroix.

Im zentralen Mittelfeld setzt Petkovic hingegen auf bewährte Kräfte und versucht wohl auch das Trio Xhaka, Freuler und Zakaria im Hinblick auf das Nations League-Spiel gegen Belgien besser einzuspielen. Im Angriff erhält Mario Gavranovic eine Chance von Beginn weg. Petkovic wird alle sechs Wechselmöglichkeiten nutzen.

Die komplette Aufstellung:

  psc       14 November, 2018 17:54
CLOSE