4-4-2
Coach entlassen
News

David Wagner nicht mehr Trainer von Huddersfield Town

David Wagner ist nicht länger Trainer des Premier-League-Schlusslichts Huddersfield Town. Das gab der Verein am Montagabend offiziell bekannt.

Der deutsche Teamcoach David Wagner, der Huddersfield 2017 in die Premier League geführt hat und in der letzten Saison den Klassenerhalt schaffte, muss seinen Trainerposten räumen, das teilte der Tabellenletzte der Premier League am Montag mit.

Der bis 2021 laufende Vertrag mit dem 47-Jährigen wird "nach Absprache mit dem Vorstand in beiderseitigem Einvernehmen" aufgelöst.

"Ich hatte nicht die Absicht, David in dieser Saison zu entlassen", sagte Vorstandschef Dean Hoyle. Wagner sei jedoch aus eigener Überzeugung zum Vorstand gekommen und habe "deutlich gemacht, dass er eine Pause von den Strapazen des Fußballmanagements braucht."

Der Vorstandschef würdigte den Coach. "Unter Davids Führung haben wir auf dem Fußballplatz Dinge erreicht, die meine kühnsten Erwartungen als Vorsitzender und als Fan weit übertroffen haben", erklärte der Vereinsboss: "Seine Erfolge werden ihn zusammen mit großen Namen wie Herbert Chapman und Mick Buxton zurecht in die Geschichtsbücher von Huddersfield Town bringen - sie alle sind legendäre Manager, die das Gesicht dieses Klubs verändert haben." Reservetrainer Mark Hudson wird die Mannschaft zunächst interimsmäßig betreuen, wer jedoch der endgültige Nachfolger wird ist noch offen.

  adk       14 Januar, 2019 20:01
CLOSE