4-4-2
Abgang bei Arsenal im Januar?
News

Debuchy auf dem Weg nach Marseille

Am vergangenen Wochenende stand Mathieu Debuchy erstmals seit langem bei einem Premier League-Spiel von Arsenal wieder in der Startelf. Schon nach kurzer Zeit musste der Rechtsverteidiger allerdings verletzungsbedingt raus. Im Winter könnte die Zeit des Franzosen bei den Gunners definitiv ablaufen.

Schon in der vergangenen Saison war der 31-jährige Routinier in der Rückrunde ausgeliehen. Damals an Girondins Bordeaux. Nun könnte in wenigen Wochen ein Wechsel zu Olympique Marseille folgen. Laut "France Football" werden sich die Südfranzosen um Debuchy bemühen.

Auch Galatasaray und der AS Rom taten sich in jüngster Vergangenheit als Interessenten hervor. Noch läuft Debuchys Vertrag bei Arsenal bis 2019. Bei einem konkreten Wechselwunsch des 27-fachen Nationalspielers werden die Verantwortlichen dem Verteidiger aber nicht im Weg stehen.

  psc       30 November, 2016 15:15
CLOSE