4-4-2
Für das Wochenende
News

Granit Xhaka aus dem Kader gestrichen

Arsenal-Coach Unai Emery hat bestätigt, dass Granit Xhaka nach den turbulenten letzten Tagen eine Pause erhält.

Nachdem der Schweizer Nationalspieler bereits im Carabao Cup bei der Niederlage gegen Liverpool fehlte, wird er auch gegen die Wolverhampton Wanderers am Samstag nicht im Kader stehen. "Als Erstes zählt die Person, der Mensch. Wie jeder Mansch hat er Gefühle, Xhakas Probleme brauchen Zeit, um zur Normalität zurückzukehren", teilte Emery auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen die Wolves mit. Der 27-Jährige erhält also eine Zwangspause. Granit Xhaka hatte sich am vergangenen Wochenende mit den eigenen Fans angelegt. Nach längerer Bedenkzeit hat er sich am Donnerstagabend in einem Instagram-Post zu Wort gemeldet und erklärt, wie es zu seiner heftigen Reaktion kam. Ausserdem entschuldigte er sich bei den loyalen Arsenal-Fans, die ihn und die Mannschaft stets unterstützen.

Die Captainfrage wird bei den Londonern wohl am kommenden Montag oder Dienstag entschieden, jetzt gilt der Fokus laut Emery ganz auf dem anstehenden Spiel.

Wie die Gunners-Supporter auf Xhaka reagieren, bleibt vorerst offen. Bis zur Länderspielpause spielt Arsenal nach dem anstehenden Match gegen Wolverhampton nicht mehr vor eigenem Anhang.

  psc       1 November, 2019 15:22
CLOSE