4-4-2
Spielt keine grosse Rolle mehr
News

Kolasinac: So will sich Özil bei Arsenal zurückkämpfen

Beim FC Arsenal spielt Mesut Özil unter Trainer Unai Emery keine grosse Rolle mehr. Teamkollege Sead Kolasinac erzählt nun, was der Offensivspieler macht, um wieder öfter zu spielen.

Erstmals seit September kam Mesut Özil vergangene Woche beim League-Cup-Spiel gegen den FC Liverpool (4:5-Niederlage n. E.) wieder zum Einsatz. Jedoch wurde der 30-Jährige bereits nach der 65. Spielminute von Trainer Unai Emery ausgewechselt. Zum erneuten Unmut vieler Fans. "Wir haben schon vor dem Spiel entschieden, ihn nur so lange zu bringen", erklärte Emery jedoch.

Teamkollege und Kumpel Sead Kolasinac spricht nun darüber, wie der ehemalige deutsche Nationalspieler wieder häufiger zum Einsatz kommen möchte: "Er tut alles, was er kann. Er macht zusätzliche Einheiten, um sicherzustellen, dass er auf dem Level ist, auf dem er sein muss."

Gleichzeitig stellte der Arsenal-Verteidiger klar, dass "Mesut ein sehr engagierter Spieler ist." Dennoch sei "er im Moment ein bisschen unglücklich, aber das würde man ihm beim Training nie anmerken."

Bislang stand Özil in dieser Saison für die Gunners nur dreimal auf dem Platz. In der Premier League sogar nur 71 Minuten.

  adk       3 November, 2019 11:30
CLOSE