4-4-2
Bellerin, Herrera & Laporte
News

Neuer Barça-Coach Valverde hat 3 Transferziele

Am Montagabend bestätigte der FC Barcelona Ernesto Valverde als neuen Trainer. Der 53-Jährige soll mit drei konkreten Transferwünsche an die Barça-Klubführung herantreten.

Gemäss "OK Diario" hat Valverde seine Vorgesetzten informiert, dass er die Mannschaft gerne mit drei Spielern verstärken würde. Die Objekte der Begierde heissen Ander Herrera (Manchester United), Aymeric Laporte (Athletic Bilbao) und Hector Bellerin (Arsenal).

Zwei davon kennt Valverde aus seiner Zeit als Coach von Athletic Bilbao bestens. Sowohl Herrera (eine Saison) wie auch Laporte (vier Saisons) trainierte er persönlich. Der Mittelfeldspieler von ManUtd hat zuletzt aber signalisiert, dass er sich einen Wechsel zu den Katalanen eher nicht vorstellen kann. Laporte steht in Bilbao noch bis 2020 unter Vertrag und hat bisher grosse Klubtreue bewiesen.

Sogar bis 2023 ist Bellerin (an Arsenal) gebunden. Der Rechtsverteidiger wird seit längerem mit den Katalanen in Verbindung gebracht. Dass die Gunners ihn ziehen lassen, gilt aber weiterhin als unwahrscheinlich. Gut möglich also, dass Valverde und Barça bei allen drei Zielen in diesem Sommer letztlich scheitern.

  psc       30 Mai, 2017 16:53
CLOSE