4-4-2
FC Chelsea schnappt zu
News

Statt Mykhaylo Mudryk: FC Arsenal will jetzt bei Barça wildern

Nachdem der FC Arsenal im Werben um Mykhaylo Mudryk eine herbe Niederlage einstecken muss, orientieren sich die Londoner bereits um. Der neue Wunschkandidat soll vom FC Barcelona kommen.

Ausgerechnet der FC Chelsea wird dem FC Arsenal dessen Wunschspieler Mykhaylo Mudryk wegschnappen. Die offiziellen Bestätigungen über fortgeschrittene Gespräche sind bereits lanciert worden, der Deal steht unmittelbar vor dem Abschluss.

Arsenal hat aber offenbar schon einen neuen Kandidaten, um den verletzungsbedingt langfristig ausfallenden Gabriel Jesus zu ersetzen. Wie unter anderem der italienische TV-Sender "Sportitalia" berichtet, liegt das Hauptaugenmerkt der Gunners nun auf Raphinha.

Jesus’ Landsmann war schon im vorigen Sommer ein Thema im roten Bezirk Londons, entschied sich dann allerdings für einen Wechsel zum FC Barcelona. Arsenals Kaderplaner Edu Gaspar soll bereits die entsprechenden Wechselkanäle bespielt haben.

Für Barça lohnte sich die hohe Investition von knapp 60 Millionen Euro in Raphinha bisher nicht - 15 Spiele mit zwei Toren und zwei Vorlagen sind nicht das, was sich die Blaugrana erhofft hatten.

  aoe       15 Januar, 2023 10:00
CLOSE