4-4-2
Baldiger Wechsel?
News

Wenger-Nachfolge: Die Shortlist steht

Der Druck auf Arsenal-Coach Arsène Wenger ist nach schwachen Auftritten in den letzten Spielen und vor allem beim Ligacup-Final gegen Manchester City (0:3) wieder immens. Einmal mehr wird über mögliche Nachfolger spekuliert.

Medienberichten zufolge haben die Gunners-Bosse längst eine Shortlist mit potentiellen Nachfolgern von Wenger erstellt, die schon im Sommer gezückt werden könnte. Noch steht der 68-jährige Franzose bis Sommer 2019 unter Vertrag. Ob er die neue Saison als Arsenal-Coach in Angriff nimmt, gilt aber nicht als sicher.

Spekuliert wird nun über die Namen Thomas Tuchel, Carlo Ancelotti, Leonardo Jardim (Monaco) und Paulo Fonseca (Shakhtar Donezk). Auch der deutsche Nationaltrainer Jogi Löw wird genannt. Gemäss "Sport Bild" wird der 58-Jährige in der kommenden Saison aber ganz sicher kein Klubteam übernehmen, selbst wenn er sein Amt als Bundestrainer nach der WM niederlegt.

  psc       27 Februar, 2018 11:43
CLOSE