4-4-2
"War schon immer ein Traum"
News

Oscar spricht über seinen Wechsel nach China

Bei der Aussage, die der Brasilianer getroffen hat, fragt man sich nur: Meint er das wirklich Ernst?!

Für den brasilianischen Angreifer Oscar war es scheinbar schon immer eine grosses Anliegen, einmal in China gegen das lederne Spielgerät treten zu dürfen. Laut "Sky Sport" sagt der 25-Jährige über seinen Wechsel nach Fernost: "Es war immer ein Traum für mich, für einen Klub wie Shanghai zu spielen. Ich erinnere mich, als ich in São Paulo aufgewachsen bin, habe ich auf unserem kleinen Familien-Fernseher immer die Spiele der Red Eagles verfolgt. Ich bin so glücklich, meine Karriere bei einem solch prestigeträchtigen Klub fortzusetzen. Es wird der beste Klub sein, für den ich je gespielt habe. Ich komme nicht wegen des Geldes."

Vor wenigen Tagen wurde der Wechsel von Oscar zum chinesischen Klub Shanghai SIPG offiziell bestätigt. 71,5 Millionen Euro liess sich der schwerreiche Klub den Transfer des Brasilianers kosten. In der neuen Liga wird der ehemalige Chelsea-Stürmer 417.000 Euro pro Woche nach Steuern kassieren - aber das hat ja bei seinem Wechsel keine Rolle gespielt.

  aoe       25 Dezember, 2016 13:14
CLOSE