4-4-2
Fulham-Keeper
News

Leno: Premier League ist Bundesliga "gefühlt 10 Jahre voraus"

Bernd Leno spielte jahrelang in der Bundesliga. Im Ausland besitzt sie laut dem Keeper des FC Fulham aber keinen hohen Stellenwert.

"In Deutschland ist die Bundesliga präsent, im Ausland aber noch nicht so wirklich", meint Bernd Leno in einem Interview mit der "Funke Mediengruppe". Der 31-Jährige, der seit 2018 in der Premier League spielt, erklärt: "Wenn du hier jemanden bittest, Spieler von Borussia Dortmund aufzuzählen, nennt derjenige wohl sicherlich Marco Reus und muss dann aber erst mal ein paar Minuten überlegen." Er selbst "habe das Gefühl, in England ist der Fußball in Sachen Vermarktung, Digitalisierung und der Art und Weise, wie das Produkt im Ausland verkauft wird, gefühlt zehn Jahre voraus".

Leno wechselte 2022 vom FC Arsenal zum FC Fulham. Eine Rückkehr nach Deutschland würde der Torhüter nicht ausschliessen, "aber demnächst wird das sicher nicht passieren. Ich verfolge natürlich auch die Bundesliga noch intensiv, ehrlicherweise muss ich auch sagen, dass dort die besten Stadien in Europa sind", so der neunfache DFB-Nationalspieler. Sein Vertrag in London ist indes noch bis 2027 datiert.

  adk       25 Dezember, 2023 17:58
CLOSE