4-4-2
Profi vor Wechsel
News

Juventus diskutiert mit ManCity über Kalvin Phillips

Mittelfeldprofi Kalvin Phillips wird Manchester City im Januar wohl verlassen, um woanders endlich mehr Spielpraxis zu erhalten. Juventus hat angebissen.

Laut "Gazzetta dello Sport" sprechen Klubverantwortliche der Turiner mit Amtsträgern der Skyblues und diskutieren in Kürze über einen möglichen Wechsel des 28-jährigen Defensivstrategen, der unter City-Coach Pep Guardiola weiterhin kaum Einsatzgelegenheiten erhält. Juve-Sportdirektor Cristiano Guintoli stellt den Kontakt zum Triple-Gewinner her und will Sondierungsgespräche führen, bevor der Premier Ligist zur Klub-WM nach Saudi-Arabien aufbricht. Die Turiner würden Phillips gerne mit Kaufoption bis im kommenden Sommer ausleihen.

Der englische Nationalspieler ist wohl offen für einen Wechsel, damit er sich mit regelmässiger Spielpraxis für einen Platz im EM-Kader der Three Lions aufdrängen kann.

In der bisherigen Saison stand Phillips für City in nur acht Partien auf dem Platz. Ein einziges Spiel bestritt er über 90 Minuten.

  psc       11 Dezember, 2023 10:11
CLOSE