4-4-2
ÖFB-Sportdirektor fliegt nach Manchester
News

Auch Ralf Rangnick als österreichischer Nationaltrainer im Gespräch

Der ÖFB befasst sich bei der Besetzung des Teamchef-Postens offenbar auch mit Ralf Rangnick.

Nach Angaben des "Kurier" reist Sportdirektor Peter Schlöttel nach Manchester. Dort steht offenbar ein Gespräch mit dem derzeitigen ManUtd-Coach an. Rangnick soll sich durchaus vorstellen können, ein Amt als Nationaltrainer auszuführen. Klar ist bereits, dass er den Trainerposten bei ManUtd zum Saisonende wieder abgibt. Danach soll er beim Premier League-Klub noch als Technischer Direktor bzw. Berater arbeiten. Möglicherweise führt sein Weg aber auch zum ÖFB.

Laut "kicker" ist indes Jogi Löw der Wunschkandidat. Auch Peter Stöger oder zuletzt Andreas Herzog wurden als Kandidaten genannt.

Update: Der ÖFB hat via Twitter ein Treffen mit Rangnick inzwischen dementiert.

  psc       6 April, 2022 09:31
CLOSE