4-4-2
Trainer RB Leipzig
News

Nagelsmann rechnet mit Angeboten aus der Premier League

Einen grossen Titel hat Julian Nagelsmann in seiner Trainerkarriere noch nicht vorzuweisen. Fährt er diesen ein, so glaubt er, dass Angebot aus der Premier League kommen werden.

Spekulationen gab es bereits um Julian Nagelsmann und die Premier League. Viel Substanz steckte dahinter allerdings nicht. RB Leipzig stattete den hoch ambitionierten deutschen Trainer im vorigen Sommer mit einem Vertrag bis 2023 aus - ohne Ausstiegsklausel.

"Es ist normal für einen jungen Typen aus der Bundesliga, wenn ein Klub aus England an dir interessiert ist. Irgendwann könnte es einen Klub geben, der mich anruft. Die grossen Premier-League-Klubs werden mich anrufen, wenn ich in Deutschland einen Titel gewinne", sagt Nagelsmann der "Daily Mail".

Ob er mit Leipzig in dieser Saison seinen ersten Titel einfahren wird, ist offen. Zumindest beträgt der Rückstand auf den FC Bayern lediglich drei Punkte. Bis ultimo will Nagelsmann allerdings nicht als Trainer arbeiten.

Offen gesteht er, dass er sich bei passender Gelegenheit auch anderen Aufgaben widmen würde: "Wenn es die Möglichkeit gibt, in 12 Jahren aufzuhören und andere Dinge zu tun, in den Alpen zu leben, dann wäre ich sehr glücklich. Es wäre perfekt."

  aoe       7 März, 2020 16:44
CLOSE