4-4-2
Besitzer zuversichtlich
News

Newcastle United steht vor dem Verkauf

Schon im April vorigen Jahres sollte der Verkauf von Newcastle United über die Bühne gehen. Der Deal wird wohl mit einem Jahr Verspätung doch noch fixiert.

Newcastle United geht wohl demnächst in die Hände eines neuen Besitzers über. Der momentane Eigner Mike Ashley ist laut "Sun" hinsichtlich des Klubverkaufs an ein saudi-arabisches Konsortium zuversichtlich gestimmt. Der Deal würde dem neuen Investor rund 350 Millionen Euro kosten.

Es ist dasselbe Konsortium, mit dem Ashley bereits im April vorigen Jahres prinzipielle Einigung über einen Kauf erzielte. Die saudi-arabischen Geldgeber zogen ihr Angebot dann aber doch zurück. Grund hierfür soll die Frustration gewesen sein, die aufkam, weil die Premier League zu lange brauchte, um den Deal zu überprüfen und entsprechende Abwicklungen in die Wege zu leiten.

Ashley ist seither in einem Rechtsstreit mit der Premier League verwickelt, ist aber zuversichtlich, dass er bald die Freigabe erhält, um den Deal wieder aufleben zu lassen.

  aoe       5 Juni, 2021 12:48
CLOSE