4-4-2
Roger Schmidt lockt
News

Benfica öffnet Joao Felix die Tür

Benfica ist im europäischen Klubfussball das Team der Stunde. Kann mit dem Höhenflug etwa Joao Felix von einer Rückkehr überzeugt werden? Erfolgstrainer Roger Schmidt probiert es, schätzt die Chancen aber realistisch ein.

Kann die Fussballwelt bald Joao Felix wieder im Benfica-Trikot bewundern? Roger Schmidt müsste nicht zweimal überlegen, um für eine Rückkehr sein "Ja"-Wort zu geben.

"Wenn es möglich wäre, wäre er sehr willkommen. Er ist ein grossartiger Spieler, ich mag ihn sehr", sagte Schmidt während der Pressekonferenz vor dem Ligaheimspiel gegen GD Chaves (Samstag, 19 Uhr). "Ich würde aber sagen, das ist nicht realistisch. Er hat uns für viel Geld verlassen und ich halte es für eine unmögliche Hypothese, aber wenn es möglich wäre..."

Kurzer Blick zurück: Felix hatte Benfica vor mehr als drei Jahren für die immer noch währende Rekordablöse von knapp 130 Millionen Euro verlassen. Bei Atletico Madrid wartet der 22-Jährige seitdem auf den grossen Durchbruch.

Und weil Felix noch immer nicht wirklich angekommen scheint in der spanischen Hauptstadt, umgeben ihn immer und immer wieder Wechselgerüchte. Konkrete Schritte hat bisher aber noch kein anderer Klub eingeleitet.

  aoe       29 Oktober, 2022 10:17
CLOSE