4-4-2
Nach 18 Jahren
News

Barça-Kapitän erhält wohl keinen neuen Vertrag

Für Sergi Roberto endet die Zeit beim FC Barcelona im Sommer wohl nach 18 Jahren. Die Katalanen wollen dem Kapitän keinen neuen Vertrag anbieten.

Sergi Roberto wird den FC Barcelona am Saisonende wohl nach insgesamt 18 Jahren verlassen. Der Vertrag des Kapitäns, der vor der laufenden Saison die Binde von Sergio Busquets übernommen hatte, soll laut "Relevo" nicht verlängert werden.

Barça-Trainer Xavi Hernandez, der zu aktiven Zeiten selbst noch mit Roberto zusammen gespielt hatte, machte sich letztes Jahr stark für eine erneute Vertragsverlängerung. Doch im Sommer geht Xavi und damit sein bisheriger Fürsprecher. Der Spanier kommt allerdings nur auf 14 Einsätze.  Somit ist er eher neben dem Platz und in der Kabine ein Anführer.

  dwe       25 Februar, 2024 16:21
CLOSE