4-4-2
Gang in die MLS
News

Entscheidung gefallen: Der neue Klub von Lionel Messi steht fest

Lionel Messi hat nach seinem Abgang bei Paris St. Germain über den neuen Verein befunden: Für den argentinischen Weltmeister geht es nicht zurück zu seinem Ex-Klub Barcelona, sondern in die MLS.

Laut dem gut vernetzten spanischen Journalisten Guillem Balagué hat sich der 35-jährige Superstar für das Angebot von Inter Miami entschieden. Messi wird demnach künftig in der MLS auflaufen. Neben Barça buhlt auch die saudische Regierung um den Zauberfloh. Den Weg, den jüngst Crisitano Ronaldo und Karim Benzema angetreten haben, beschreitet Messi aber (noch) nicht.

Den europäischen Fussball wird er nach insgesamt 23 Jahren dennoch verlassen. Messi folgt dem Lockruf von David Beckham, der als Präsident und Besitzer von Inter Miami fungiert. In Florida hat der amtierende Weltfussballer einiges zu tun: Die Mannschaft liegt in der Eastern Conference derzeit auf dem letzten Tabellenplatz. Jüngst hat sich Beckham von Trainer Phil Neville getrennt.

  psc       7 Juni, 2023 15:37
CLOSE