4-4-2
Reissleine gezogen
News

Offiziell: FC Barcelona trennt sich von Quique Setién

Nun ist es beschlossene Sache: Quique Setién muss nach acht Monaten sein Traineramt beim FC Barcelona räumen. Sein Nachfolger wird wohl Ronald Koeman.

Die 2:8-Klatsche im Champions League-Viertelfinale gegen den FC Bayern hat Quique Setién letzten Endes seinen Job gekostet. Wie die Katalanen am Montagabend mitteilen, wird die Zusammenarbeit mit dem 61 Jahre alten Trainer nach nur acht Monaten wieder beendet.

Der Spanier hatte Barça im Januar nach der Entlassung von Vorgänger Ernesto Valverde übernommen, es aber nicht geschafft, mit den Blaugrana in dieser Saison einen Titel einzutüten.

Wer Setién beerben wird, gaben die Blaugrana noch nicht bekannt. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge deutet es allerdings darauf hin, dass der ehemalige Barça-Stürmer und aktuelle Niederlande-Coach Ronald Koeman das Traineramt übernimmt. Eine Verkündung soll im Laufe der Woche folgen.

  adk       17 August, 2020 20:55
CLOSE