4-4-2
16 Millionen Euro
News

Suarez will den doppelten Lohn

Luis Suarez ist nicht zufrieden mit seinem Lohn. Während seine Sturmkollegen zur absoluten Elite gehören, verdient der Uruguayer "nur" 8 Millionen Euro im Jahr. Das soll sich ändern, so der spanische Journalist Eduardo Inda.

"Suárez will mehr als die acht Millionen, die er aktuell kassiert. Einen Spieler wie Suárez will jeder Verein haben," so Inda. Was bei einer echten Lohnforderung an den FC Barcelona natürlich nicht fehlen darf: Der Hinweis auf den Rivalen Real Madrid. "Es war der größte Fehler von Real Madrid in den vergangenen drei Jahren, ihn nicht zu holen, als sie konnten."

Für den Spanier ist klar: "Jetzt will er das, was auch Neymar verdient: 16 Millionen plus Boni." Suarez hat einen Vertrag bis 2019. In seinen beiden Saisons beim FC Barcelona erzielte der für 82 Millionen Euro aus Liverpool geholte Stürmer in 98 Pflichtspielen ganze 88 Tore und 50 Vorlagen.

  dsi       23 August, 2016 17:41
CLOSE