4-4-2
Rakitic wechselt
News

Der erste Schweizer Top-Transfer nach Saudi-Arabien ist fix

Ivan Rakitic tätigt den ersten grossen Schweizer Transfer nach Saudi-Arabien seit der Offensive der Scheichs.

Der kroatische Ex-Nationalspieler ist in der Schweiz aufgewachsen und verfügt auch über den entsprechenden Pass. Nun verlässt 35-jährige Mittelfeldspieler den FC Sevilla und unterschreibt bei Al-Shabab einen Vertrag bis Sommer 2025. Rakitic kehrte im Sommer 2020 nach insgesamt sechs Jahren beim FC Barcelona nach Andalusien zurück. In Saudi-Arabien trifft der ehemalige Basler Junior bei Al-Shabab auf seinen kroatischen Landsmann Igor Biscan.

In der Vergangenheit hatte Rakitic auch über eine allfällige Rückkehr zum FCB oder zu Schalke 04 gesprochen. Dazu kommt es allerdings (vorderhand) nicht.

  psc       30 Januar, 2024 13:58
CLOSE