4-4-2
Deal vor Vollzug
News

Chelsea sticht Real Madrid bei brasilianischem Juwel aus

Fussballjuwelen in Brasilien wecken in Europa regelmässig Begehrlichkeiten. Eines davon zieht es nun zum FC Chelsea, der damit unter anderem Real Madrid aussticht.

Der FC Chelsea soll sich im Werben um Deivid Washington (18) gegen Real Madrid durchgesetzt haben. Laut dem Transferreporter Fabrizio Romano steht der Wechsel in den Westen Londons unmittelbar bevor.

Washington und Chelsea seien sich über die persönlichen Konditionen bereits einig, der Transferabschluss mit dem abgebenden FC Santos liegt ebenfalls nahe. Chelsea zahlt dem Vernehmen nach ein Gesamtpaket von 20 Millionen Euro – fixe Summe von 15 Millionen plus fünf Millionen an möglichen Boni.

Washington kommt vorwiegend in der Sturmmitte zum Einsatz und auf 16 Spiele für Santos mit zwei Toren. Für die kommende Saison soll er an den französischen Erstligisten Racing Strassburg ausgeliehen werden.

  aoe       5 August, 2023 11:22
CLOSE