4-4-2
Breel Embolo im Interview
News

"Die Schweiz und die Nati bedeuten alles für mich"

Breel Embolo hat gegenüber "fifa.com" ein Interview gegeben und darin verraten, was für ihn den Reiz ausmache, für die Schweizer Nationalmannschaft zu spielen.

"Die Nati und die Schweiz bedeuten mit alles. Ich kam mit fünf Jahren aus Kamerun hierher und habe meine gesamte Schulbildung und meine fussballerische Entwicklung hier genossen. Die Schweiz hat mich genommen, als ich nur Breel war und hat aus mit Breel Embolo gemacht", so Embolo dankbar.

Weiter führt Embolo aus, dass ihm die Einstellung in der Schweiz und in der Nati gefällt: "Das ist das, was die Schweiz so speziell macht - diese Positive Einstellung und die Solidarität. Hoffentlich wird das noch lange so weitergehen, zusammen können wir alles erreichen."

Der Fussball, den die Schweiz an der EM gezeigt hatte, gefiel Embolo grundsätzlich. Vor allem gegen Polen hätte man dominiert und einige gute Chancen herausgespielt. Am Ende sei es einfach am Glück gescheitert.

 

 

 

  dsi       5 September, 2016 17:07
CLOSE