4-4-2
Bei den Globe Soccer Awards
News

Grosse Ehre: Marcel Koller als weltweit bester Trainer nominiert

Marcel Koller kommt eine grosse Ehre zuteil: Sein Wirken in Ägypten wird honoriert, der Zürcher schafft es bei den Globe Soccer Awards unter die Nominierten für die Wahl des besten Trainer des Jahres.

Koller hat Al Ahly in der vergangenen Saison zum Meistertitel geführt und gewann mit dem ägyptischen Topklub auch noch die afrikanische Champions League. Der 63-Jährige übernahm das Amt beim Verein im September 2022 und konnte bislang vor allem Erfolge feiern. Damit schafft er es in den illustren Kreis der nominierten Trainer bei den Globe Soccer Awards. Seine Konkurrenz ist gross: Unter anderem sind auch Triple-Gewinner Pep Guardiola oder der argentische Weltmeistertrainer Lionel Scaloni dabei.

Die Awards werden am 19. Januar in Dubai vergeben. Die Fans können im Internet für ihre Liebling stimmen.

https://twitter.com/Globe_Soccer/status/1734495665290461217

  psc       13 Dezember, 2023 11:00
CLOSE