4-4-2
Das Zahlenwerk zum Deal
News

Milan & Ismael Bennacer einig - mit Hintertür 2024

Der AC Mailand und Ismael Bennacer sind bezüglich einer Vertragsverlängerung übereingekommen. Sollte sich der Sechser weiterhin so stark entwickeln, müssten sich die Rossoneri wohl in anderthalb Jahren Sorgen machen.

Nach über einem Jahr Verhandlungsphase sind der AC Mailand und Ismael Bennacer zu einem erfolgreichen Abschluss gekommen. Nach Informationen des "Corriere dello Sport" wird der Mittelfeldspieler seinen noch bis 2024 datierten Vertrag vorzeitig um drei Jahre bis 2027 verlängern.

Bennacer ist unter Stefano Pioli zum unverzichtbaren Mannschaftsteil geworden und gehört bei den Rossoneri inzwischen zu den Führungsspielern. Bennacers Gehalt soll im Rahmen der Vertragsverlängerung von 1,5 Millionen auf vier Millionen Euro netto plus Prämien angehoben werden.

Zusätzlich ist die Ausstiegsklausel, die sich auf 50 Millionen Euro beläuft und bereits im aktuellen Vertragswerk verankert ist, bestätigt worden. Die Besonderheit ist, dass die Klausel nur im Juli, also zu Beginn des Sommermarkts, gültig ist und ab 2024 gilt.

  aoe       10 Januar, 2023 09:11
CLOSE