4-4-2
Wegen Gabigol-Transfer
News

Barcelona geht gegen Santos vor

Der FC Barcelona ist bei der FIFA vorstellig geworden, um den Transfer von Gabriel Barbosa vom FC Santos zu Inter Mailand anzuprangern. Barça hätte ein Vorkaufsrecht gehabt, sei aber nicht weiter beachtet worden.

Das Recht sei im Deal von Neymar ausgehandelt worden und hätte Vorzug in Transferverhandlungen von Gabigol, Victor Andrade und Giva bedeutet. Als Neymar 2013 von Santos nach Barcelona wechselte, soll Barça 9 Millionen Euro für die Vorkaufsrechte bezahlt haben, die nun keine Beachtung gefunden hätten, so "Sport".

Gabigol wechselte für 30 Millionen Euro zu Inter. Santos und Barcelona befinden sich bereits wegen dem Transfer Neymars in einem Streit: Die Brasilianer klagten bei der FIFA, dass sie mehr als die 17 Millionen Euro für den Stürmer bekommen hätten müssen.

  dsi       5 September, 2016 11:03
CLOSE