4-4-2
PSG-Vertrag läuft aus
News

Messi zu Inter Mailand? Das sagt Vizepräsident Zanetti

Inter Mailand wurde in der Vergangenheit schon das ein ums andere Mal Interesse an Lionel Messi nachgesagt. Und wie sieht es in diesem Sommer aus?

Der Vertrag von Lionel Messi läuft bei Paris Saint-Germain Ende Juni aus. Der siebenfache Weltfussballer würde damit zumindest mal keine Ablöse kosten. Dennoch schliesst Inter Mailand eine Verpflichtung bereits vorzeitig aus. Den Grund führt Javier Zanetti, Landsmann von Messi und Vizepräsident bei Inter, bei "Radio La Red" an: "Es liegt ausserhalb der wirtschaftlichen Möglichkeiten von Inter."

Ob Messi überhaupt Interesse an einem Wechsel zu Inter bekunden würde, ist spekulativ. Jedenfalls hatte Zanetti bereits 2021 bei Messis Abgang vom FC Barcelona vorgefühlt, ob eine Verpflichtung möglich sei. "Realistisch gesehen können wir mit PSG oder den Premier-League-Klubs nicht mithalten, aber aufgrund unseres Verhältnisses haben wir miteinander gesprochen, als sich die Möglichkeit ergeben hat", hatte Zanetti bei "DAZN" verraten.

  adk       18 Mai, 2023 16:17
CLOSE