4-4-2
Um sich zu verbessern
News

Juve: Dani Alves rät Dybala zu Wechsel

Dani Alves sorgt in Turin mit einem Interview für Unruhe: Teamkollege Paulo Dybala rät er zu einem Klubwechsel.

Der 23-jährige Argentinier hat seinen Vertrag bei Juventus erst vor zwei Monaten bis 2022 verlängert. Dennoch bringt Dani Alves einen Wechsel des Torjägers nun bereits wieder aufs Parkett. "Dybala wird ein Grosser werden. Wir haben schon oft gesprochen. Ich habe ihm gesagt, dass er eines Tages - wann auch immer - Juventus verlassen muss, um noch besser zu werden", sagte Alves in einem Interview bei "Esporte Interativo".

Das sind Worte, die die Juve-Fans nicht unbedingt gerne hören dürften. Dybala wurde in der Vergangenheit schon verschiedentlich mit anderen Klubs (u.a. Barça) in Verbindung gebracht. Tatsächlich könnte sich der Youngster den Klub wohl mehr oder weniger aussuchen, wenn er denn wechseln möchte.

Auf seine persönliche Zukunft angesprochen sagte Alves übrigens, dass die Premier League für ihn weiterhin ein Thema sei: "Letztes Jahr habe ich viele Angebote aus der Premier League abgelehnt, weil ich das Gefühl hatte, dass ich in die Serie A gehen muss. Wenn du nach England gehst, musst du wissen, wie man gut verteidigt. Ich hoffe, dass ich eines Tages dort spielen werde."

  psc       16 Juni, 2017 16:52
CLOSE