4-4-2
170 Millionen Euro winken
News

Juve will mit neuem Geld zurück an die Spitze

Juventus Turin wurde in den vergangenen Jahren zunehmend von der Konkurrenz abgehängt. Mit frischem Geld will der italienische Rekordmeister zurück an die Spitze.

Fast vier Jahre ist die letzte Meisterschaft von Juventus Turin inzwischen her. Seitdem sind Inter Mailand, AC Mailand und die SSC Neapel Meister geworden. Auch in dieser Saison wird es auf einen Scudetto für Inter hinauslaufen - Juve bleibt immerhin die Champions-League-Qualifikation.

Der italienische Rekordmeister wurde zunehmend von den Konkurrenten abgehängt, doch das soll sich von nun an ändern. Wie "Tuttosport" berichtet, befindet man sich derzeit in Gesprächen mit einer arabischen Fluggesellschaft über einen neuen Sponsorenvertrag, da der Deal mit Jeep im Sommer ausläuft. Durch den neuen Vertrag winken 40 Millionen Euro pro Jahr.

Zudem erhofft man sich weitere 80 Millionen Euro durch die Königsklassen-Qualifikation - derzeit beträgt der Vorsprung auf Platz fünf zehn Punkte. Ausserdem wird man voraussichtlich 50 Millionen Euro für die Teilnahme an der Klub-WM erhalten. Mit dann insgesamt 170 Millionen Euro soll angegriffen werden, um die Konkurrenz wieder einzuholen und möglicherweise den Thron von Italien zu erklimmen.

  dwe       10 März, 2024 15:11
CLOSE