4-4-2
Juve-Kollegen
News

Ramsey über CR7: "Sehr guter Mensch"

Seit Saisonbeginn ist Aaron Ramsey für Juventus Turin aktiv. Auf Superstar Cristiano Ronaldo lässt er kein schlechtes Wort kommen - im Gegenteil.

Cristiano Ronaldo hat Aaron Ramsey die Eingewöhnungsphase bei Juventus Turin wesentlich einfacher gemacht. "Cristiano ist nicht nur ein unglaublicher Spieler, sondern auch ein sehr guter Mensch, einer der besten in der Geschichte des Fussballs", schwärmte Ramsey während einer Instagram-Session.

Der Waliser schloss sich dem italienischen Serienmeister im vergangenen Sommer an, kam ablösefrei vom FC Arsenal ins Piemont. "Als ich ihn beim ersten Training sah, ging ich in die Kantine und er bat mich, mich zu ihm zu setzen", erläuterte Ramsey, wie fürsorglich sich Ronaldo um ihn kümmerte.

Mit dem portugiesischen Ausnahmespieler habe er viel geredet und es habe ihn sehr beeindruckt, weil er sich sofort wohlgefühlt habe. Ramseys letzte Loblied-Strophe: "Cristiano ist eine wundervolle Person. Er liebt seine Teamkollegen und gibt im Training immer sein Bestes."

Ramsey absolvierte seit seiner Ankunft 24 Pflichtspiele für Juve. Wirklich überzeugen konnte der 29-Jährige bisher allerdings nicht. In Italien häufen sich daher Gerüchte, Juve wolle sich noch mal im zentralen Mittelfeld verstärken.

  aoe       25 April, 2020 15:16
CLOSE