4-4-2
Nach der WM 2018
News

Ventura: "Buffon auf die Trainerbank"

Gianluigi Buffon hat schon mehrfach untermauert, dass er noch (mindestens) bis zur WM 2018 in Russland weitermachen möchte.

Danach läuft auch sein Vertrag bei Juventus Turin aus. Der derzeitige italienische Nationaltrainer, Giampiero Ventura, hat nun vermeldet, dass sich der 38-Jährige auf die Trainerbank beim italienischen Nationalteam begeben soll. „Warum nicht?“, sagte Ventura darauf angesprochen dem „Corriere della Sera“. „Buffon ist eine Referenz für die Mannschaft, für die Fans und auch für mich. Es ist seine Entscheidung, aber Italien wäre dumm wenn sie nicht das Maximum aus seiner Präsenz herausholen.“ Der Weltmeister von 2006 hat bis dato unglaubliche 167 Länderspiele für Italien absolviert. Zudem ist er nach wie vor jener Torhüter, für den die höchste Ablösesumme gezahlt wurde. Buffon wechselte 2001 für knapp 53 Millionen Euro vom AC Parma nach Turin. Ventura hat einen Vertrag bis 2018.

  psc       10 Dezember, 2016 15:14
CLOSE