4-4-2
Rückkehr in die Schweiz?
News

Doumbia will zum FC Basel

Torjäger Seydou Doumbia strebt nach Informationen von "Sky Sport" die Rückkehr in die Schweiz an.

Der 28-jährige Ivorer will allerdings nicht zu seinem Ex-Verein YB zurückkehren, sondern zu Ligakrösus FC Basel, mit dem er sicher in der Champions League spielen kann.

Doumbia war von 2008 bis 2010 bei den Young Boys engagiert und wurde dort unter anderem Torschützenkönig. Danach führte ihn sein Weg nach Russland, wo er sich bei ZSKA Moskau durchsetzen und unter anderem in der Champions League für Furore sorgen konnte.

Die letzten anderthalb Jahre liefen aber nicht mehr nach Wunsch des Torjägers: Anfangs 2015 wechselte er in die Serie A zum AS Rom, wo er sich nie wohl fühlte und den Durchbruch nicht schaffte. Es folgten Leihgeschäfte mit Ex-Klub ZSKA Moskau und Newcastle United. Die Italiener planen trotz Vertrag bis 2019 nicht mehr mit ihm.

Doumbia will gemäss italienischen Medienberichten unbedingt in die Super League zurückkehren. Angebote aus China und der Türkei hat er offenbar schon abgelehnt. Beim FC Basel könnte er im Sturm Breel Embolo ersetzen, der vor einem Wechsel in die Bundesliga (Schalke) oder Premier League (Manchester United) steht.

  psc       21 Juni, 2016 10:48
CLOSE