4-4-2
Last-Minute-Deal
News

Exklusiv: Yannick Marchand löst FCB-Vertrag auf – und kommt bei GC unter

Am sogenannten Deadline Day ist es in der Schweiz in diesem Jahr verdächtig ruhig geblieben. Der FC Basel hat auf der Zielgeraden des Wechselfensters immerhin noch einen Abnehmer für Yannick Marchand gefunden.

Schon seit Längerem war klar, dass Yannick Marchand beim FC Basel keine Rolle mehr spielt. Die Entscheidungsträger am Joggeli hatten stets kommuniziert, dass der 23-Jährige den Verein verlassen darf, sollte sich ein passender Abnehmer finden. Dieser ist unmittelbar vor Ablauf der Wechselfrist tatsächlich noch gefunden worden.

Nach 4-4-2.ch-Informationen haben sich der FCB und Marchand einvernehmlich auf die Auflösung der noch bis Ende Juni bestehenden Zusammenarbeit geeinigt. Das ist die eine Formalität, die in den allerletzten Zügen des Wintertransfermarkts abgewickelt wurde.

Der zu Beginn erwähnte Abnehmer ist der Grasshopper Club Zürich, der Marchand für das kommende Halbjahr an sich bindet. Beim Schweizer Rekordmeister soll der Defensivallrounder wieder zu Kräften kommen und zunächst bei der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln.

Marchand war im vorigen Sommer von einer halbjährigen Ausleihe von Neuchâtel Xamax nach Basel zurückgekehrt und hatte für den FCB seitdem lediglich ein Spiel in der Promotion League absolviert.

  aoe       15 Februar, 2023 19:59
CLOSE