4-4-2
Transfer innerhalb der Serie A
News

Kein Basel-Wechsel: Frabotta vom Markt

Der FC Basel möchte sich bis zum Ende der Sommertransferperiode einen weiteren Verteidiger in den Kader holen. Der gehandelte Gianluca Frabotta schliesst sich den Bebbi schon mal nicht an.

Seit Wochen deutet sich an, dass Gianluca Frabotta Juventus Turin verlassen wird. Seinen Wechsel hat der 22-Jährige nun vollzogen, aber nicht zum FC Basel. Frabotta wird bis Ende Saison inklusive Kaufoption an Hellas Verona ausgeliehen.

Frabottas Vertrag in Turin ist noch langfristig bis 2025 datiert. Im Sommer 2019 war der Linksfuss für 2,6 Millionen Euro aus dem Nachwuchs des FC Bologna zu den Bianconeri gewechselt. Für die Profis bestritt Frabotta seitdem lediglich 18 Pflichtspiele.

Vor einigen Wochen kamen Gerüchte auf, der FC Basel führe Gespräche wegen eines Frabotta-Transfers. Statt in die Schweiz zu wechseln, bleibt der talentierte Abwehrspieler nun in Italien.

https://twitter.com/HellasVeronaFC/status/1421195260915593221?s=20

  aoe       31 Juli, 2021 14:22
CLOSE