4-4-2
Rückkehr durchaus möglich
News

Janko spricht über Lugano-Interesse

Der Österreichische Nationalspieler kann sich eine Rückkehr in die Schweiz sehr gut vorstellen.

Marc Janko kokettiert durchaus mit einer Rückkehr in die Super League. "Ich habe beste Erinnerungen an die Schweiz. Während meiner Zeit beim FC Basel habe ich Land und Leute lieben gelernt. Ich durfte in der Schweiz auch den wunderbaren Moment der Geburt meiner Tochter miterleben. Ich würde gerne in die Schweiz zurückkehren", wird der ehemalige Basler vom "Blick" zitiert.

Der FC Lugano ist dem Vernehmen nach an einer Verpflichtung des Österreichers interessiert. "Lugano ist eine Option", meint Janko. "Aber ich höre mir alle Angebote an." Sparta Prag, wo Janko eigentlich noch bis 2019 unter Vertrag steht, hat ihn derweil freigestellt, bestätigt der Angreifer.

Lugano scheint offenbar in der Favoritenrolle zu liegen. "Das Tessin ist fantastisch. Ein Traum. Aber dennoch: Wenn ich ins Tessin wechsle, komme ich nicht als Tourist. Ich will sportlich etwas bewegen", sagt Janko, der in zwei Jahren Basel in 66 Pflichtspielen 34 Tore erzielte.

  aoe       11 Januar, 2018 16:22
CLOSE