4-4-2
Verletzung Europa League
News

Meniskusverletzung: Lugano muss länger auf Amir Saipi verzichten

Der FC Lugano muss zunächst auf Amir Saipi verzichten. Der Goalie verletzte sich beim Spiel in der Europa League gegen Union Saint-Gilloise.

Er lag sogar kurzzeitig am Boden und musste behandelt werden, zog aber dann doch durch. Amir Saipi lädierte sich sein rechtes Knie bei der 0:2-Niederlage gegen Union Saint-Gilloise in der Playoffrunde der Europa League aber doch schlimmer als bisher gedacht.

Die Bianconeri geben bei Saipi eine Verletzung des Innenmeniskus im rechten Knie bekannt, der nach eingehender Untersuchungen allerdings nicht operativ behandelt wird. Die Ausfallzeit soll bei zwei bis drei Wochen liegen. Damit verpasst Saipi mindestens die kommenden drei Spiele.

FC Lugano: Amir Saipi verpasst wichtige Spiele

Das Heimspiel in der Super League gegen den FC Basel (Sonntag, 14.15 Uhr) wird ebenso ohne Saipi stattfinden wie das Rückspiel in der Europa League gegen Saint-Gilloise und die letzte Partie vor der Länderspielpause auswärts gegen den FC Luzern.

Vertreten wird Saipi definitiv nicht von Sebastian Osigwe, der schon länger wegen Problemen an der Schulter ausfällt und nun operiert werden muss. Bis zu zwei Monate dauert seine Rückkehr wohl.

FC Lugano: Sebastian Osigwe muss operiert werden, Renato Steffen fehlt

Renato Steffen, der ebenfalls mit Schmerzen aus Brüssel kam, klagt über Probleme im linken Oberschenkel. Seine Fortschritte werden von Tag zu Tag vom medizinischen Personal beurteilt, damit er für das Rückspiel am Donnerstag wieder fit ist.

  aoe       26 August, 2023 17:21
CLOSE