4-4-2
Turbulente Partie
News

Luzern gewinnt in Aarau, Burki schwer verletzt

Der FC Luzern gewann ein sehr ereignisreiches Cup-Viertelfinal beim FC Aarau mit 5:3 und steht im Halbfinal.

Die Innerschweizer gingen schon nach vier Minuten mit 2:0 in Führung. Dass der Drops damit gelutscht war, stellte sich aber als falsch heraus. Der FC Aarau kämpfte sich bis zur 51. Minute immer wieder zurück. Zu diesem Zeitpunkt stand es 3:3. Erst die Tore von Tomi Juric (54.) und Marco Schneuwly (76.) sorgten letztlich für klare Verhältnisse.

Überschattet wurde das Spiel von einer schweren Verletzung von Aaraus Captain Sandro Burki, der bei einem Schussversuch von FCL-Verteidiger Ricardo Costa am Knöchel getroffen wurde und einen Penalty hätte zugesprochen bekommen sollen. Stattdessen musste er verletzt ausgewechselt werden.

  psc       1 März, 2017 23:36
CLOSE