4-4-2
Von Lugano
News

Fix: Silvano Schäppi wechselt nach Thun

Erst im Juli schloss sich Silvano Schäppi dem FC Lugano an. Nun wechselt der ehemalige Wil-Profi zum FC Thun.

Der 23-jährige Aussenverteidiger unterschreibt bei den Berner Oberländern einen Leihvertrag bis Ende Dezember 2017. Thun verfügt über die Option, Schäppi anschliessend fix zu übernehmen.

Der gebürtige Wiler durchlief die Nachwuchsabteilung des FC Wil, bis er 2012 in die U18 des FC Zürich wechselte. Zwei Jahre später kehrte er nach Wil zurück, wo er rasch zum Stammspieler avancierte. In 74 Einsätzen für den Challenge-League-Klub erzielte Schäppi 3 Tore (8 Assists). Diesen Sommer schaffte Schäppi mit dem Transfer zum FC Lugano den Sprung in die Super League. Wegen der starken Konkurrenz auf seiner Spielposition kam er jedoch in den ersten Spielen der Meisterschaft nur zu vereinzelten Einsätzen.

Andres Gerber, Sportchef des FC Thun Berner Oberland, erhofft sich viel von dem wirbligen Verteidiger: "Silvano ist ein offensiver linker Aussenverteidiger, der auch im Mittelfeld und auf der rechten Seite eingesetzt werden kann. Besonders auch wegen den gesperrten und verletzten Spieler ist unser Kader ziemlich schmal. Mit Silvano erhalten wir nun eine weitere gute Option."

  psc       27 September, 2017 17:50
CLOSE