4-4-2
Abgänge fix, weitere Verhandlungen laufen
News

Vaduz wird sich verändern

Das Gesicht des FC Vaduz wird sich zur neuen Saison hin verändern. Die Liechtensteiner setzen auf Leihspieler, um die Klasse der Mannschaft zu verbessern. Dies führt aber dazu, dass Sportchef Berndt Haas und Trainer Giorgio Contini bei gewissen Spielern die Hände gebunden sind:

Mauro Caballero Der Stürmer wird nach einer Saison im Ländle und ohne Torerfolg in der Liga zu seinem Stammverein FC Porto zurückkehren, so bestätigt es Contini gegenüber dem "Volksblatt".

Levent Gülen Der GC-Verteidiger wird nicht in Vaduz bleiben. Es folgt die Rückkehr nach Zürich.

Armando Sadiku Auch für ihn heisst die erste Station nach der Saison Zürich, doch wird er vorerst zum FCZ zurückkehren.

Joel Untersee Der von Juventus Turin nach Vaduz verliehene Rechtsverteidiger steht wohl ebenfalls vor einem Abgang. Trainer Contini sagt über ihn: "Wir können ihn wohl nicht zu denselben Konditionen halten wie bisher."

Moreno Costanzo Über seine Zukunft muss erst noch entschieden werden, denn er hätte bei Yb noch einen gültigen Vertrag. Gespräche sollen demnächst stattfinden.

Florian Stahel und Ersatzgoalie Oliver Klaus werden Vaduz ebenfalls verlassen, dafür wurde Marco Mathys vom FC St. Gallen verpflichtet.

  dsi       25 Mai, 2016 10:58
CLOSE