4-4-2
Rückkehr bald fix?
News

Emeghara zur Probe in Winterthur

Um das Abstiegsgespenst zu vertreiben, will der FC Winterthur im Winter an einigen Stellschrauben drehen. Ein Ehemaliger ist nun zur Probe an der Schützenwiese.

Innocent Emeghara, der einst seine Profikarriere beim FC Winterthur anschob, trainiert derzeit bei der U21-Mannschaft des Schweizer Zweitligisten mit. Nach zwei Jahren bei den San Jose Earthquakes wurde dessen auslaufender Vertrag nicht mehr verlängert.

In der Saison 2009/10 überzeugte Emeghara im Dress des FCW mit 21 Toren in 31 Pflichtspielen. Im Anschluss wechselte der Angreifer für läppischer 150.000 Euro zu den Grasshoppers aus Zürich. Seither stand er unter anderem beim FC Lorient, AC Siena, AS Livorno und Qarabag Agdam (Aserbaidschan) unter Vertrag.

Eine mögliche Rückholaktion seitens des abstiegsbedrohten Schweizer Zweitligisten sei laut Vereinsangaben aber noch "völlig öffen". Emeghara könnte das Gehaltsgefüge sprengen.

  aoe       29 Januar, 2017 11:37
CLOSE