4-4-2
4-4-2.ch exklusiv
News

Nach Abschied vom FC Winterthur: Eris Abedini in Belgien gefragt

Eris Abedini steht nach seinem abgeschlossenen Engagement beim FC Winterthur zur freien Verfügung. Ein Klub aus Belgien meldet konkretes Interesse an.

Für Eris Abedini könnte demnächst zum zweiten Mal in seiner Karriere eine Auslandsstation anstehen. Nach 4-4-2.ch-Informationen signalisiert die VV St. Truiden konkretes Interesse an Abedini.

Der 24-Jährige war bis vor Kurzem beim FC Winterthur untergebracht, hatte sich mit dem Klub aus der Super League allerdings in beiderseitigem Einvernehmen darauf verständigt, die Zusammenarbeit auslaufen zu lassen.

Eris Abedini: Viel Spielpraxis beim FC Winterthur

In der abgelaufenen Saison kam Abedini, der gebürtig aus dem Tessin stammt, auf 27 Einsätze im Schweizer Fussballoberhaus sowie zwei im Cup – 13-mal erhielt er ein Mandat in der Winterthurer Startelf.

Im November vergangenen Jahres stand der zentrale Mittelfeldspieler letztmals im Kader der kosovarischen Nationalmannschaft, für die er auf ein A-Länderspiel kommt.

Für sein Alter ist Abedini bereits ein recht erfahrener Akteur, der 36 Spiele in der Super League sowie über 100 Partien in der Challenge League für verschiedene Klubs absolvierte.

  aoe       28 Juni, 2023 18:30
CLOSE