4-4-2
Sieg in Bern
News

Der FCZ triumphiert im Cup

Der FC Zürich hat sich im Stade de Suisse in einem aufreibenden Spiel den Cupsieg gesichert.

Der Aussenseiter bodigte Meister YB mit 2:1. Michael Frey und Antonio Marchesano hiessen die Torschützen für die Zürcher, für YB traf einzig Miralem Sulejmani.

Vor allem in der Stratphase waren die Zürcher die klar bessere Mannschaft. In diese Phase fiel auf der Führungstreffer durch Frey. In der zweiten Halbzeit drückten die Berner und konnten für die letzten gut 20 Minuten sogar mit einem Mann in Überzahl spielen, erst war es aber Marchesano, der erhöhen konnte. Der Anschlusstreffer durch Sulejmani reichte nicht aus.

Somit verfehlt YB das Double, der FC Zürich gewinnt den Cup zum 10. Mal und steht im nächsten Jahr direkt in der Gruppenphase der Europa League.

  psc       27 Mai, 2018 15:54
CLOSE