4-4-2
Zuvor bei GC News

Für drei Jahre: FCZ holt Nathan

In der Gerüchteküche war es bereits Thema, jetzt ist es offiziell: Der FC Zürich nimmt Nathan Raphael Pelae Cardoso, kurz Nathan, unter Vertrag.

Der FC Zürich verstärkt seine Defensive mit Nathan. Das gibt der Vorsaison-Siebte der Super League offiziell bekannt. An den FCZ bindet sich der Brasilianer vorerst für drei Jahre, unterschreibt einen Vertrag bis Ende Juni 2022.

In der abgelaufenen Saison stand der 24-Jährige auf Leihbasis beim Grasshopper Club Zürich unter Vertrag, konnte dort aber nur bedingt Spielpraxis sammeln. Zwei Meniskusverletzungen liessen gerade mal neun Ligaspiele zu.

Verpflichtet wird er von Palmeiras Sao Paulo, wo Nathan bereits in der Jugend spielte. Beim Zürcher Stadtklub wird er zukünftig mit der 3 auf dem Rücken auflaufen.

https://twitter.com/fc_zuerich/status/1147390683537453056

  aoe       6 Juli, 2019 10:21
CLOSE