4-4-2
Holländer im Anflug
News

René van Eck wird Cheftrainer der FCZ-U16

Der Holländer René van Eck übernimmt ab der kommenden Saison 2017/2018 als Cheftrainer die U16 des FCZ.

Der 51-Jährige spielte während seiner Aktivzeit als Profifussballer unter anderem von 1990-1998 beim FC Luzern, ehe er zum 1. FC Nürnberg wechselte und dort in der 1. und der 2. Bundesliga zum Einsatz kam.

Seine Karriere an der Seitenlinie lancierte van Eck bei seinem langjährigen Verein FC Luzern als Cheftrainer der U18 und Assistenztrainer der ersten Mannschaft. Im Jahr 2003 wurde er Cheftrainer des Luzerner Fanionteams und feierte 2006 mit diesem den Aufstieg in die Super League. Anschliessend war er bei verschiedenen Vereinen im In- und Ausland im Profi- wie auch Nachwuchsbereich tätig, unter anderem auch als U19-Trainer beim 1. FC Nürnberg und beim SBV Excelsior Rotterdam. Zuletzt war er Cheftrainer beim Schweizer Erstligisten FC Muri.

  psc       9 Juni, 2017 10:29
CLOSE