4-4-2
Vailati noch nicht fit
News

Vaclik gibt Cup-Debüt für den FCB

Seit fast drei Jahren spielt Tomas Vaclik schon für den FC Basel. Dennoch wird der Tscheche am Donnerstagabend für den Schweizer Meister gegen den FC Zürich erstmals im Cup zum Einsatz kommen.

Der Pokal-Wettbewerb war jeweils die Bühne für die Nummer 2 beim FCB. Weil Germano Vailati aber zuletzt über muskuläre Probleme in der Wade klagte und in der vergangenen Woche auch noch krank war, hat Trainer Urs Fischer bereits angekündigt, dass Vaclik zum Handkuss kommt.

Ein weiterer Fixstarter wäre Ex-FCZler Kevin Bua gewesen. Der Flügelspieler hat sich aber im Training am Knie verletzt und ist nicht einsatzfähig. Dafür haben Captain Matias Delgado und Abwehrspieler Eder Balanta ihre Blessuren auskuriert und kommen für den Cupkracher infrage.

Auf der Gegenseite muss Uli Forte auf Alesevic, Cavusevic und Kleiber verzichten. Neuzugang Dwamena ist fraglich.

  psc       2 März, 2017 12:23
CLOSE