• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Österreicher bleibt News

GC: Abwehrchef Georg Margreitter verlängert den Vertrag

Die Grasshoppers verlängern den Vertrag mit dem österreichischen Innenverteidiger Georg Margreitter um eine weitere Saison.

Der 33-jährige Routinier stiess im vergangenen Sommer ablösefrei vom 1. FC Nürnberg zu den Zürchern und hat sich dort rasch als Chef der Abwehr etabliert. Wegen eines Syndesmosebandrisses fällt er zurzeit aus, möglicherweise sogar bis Saisonende. Wie GC mitteilt, wird Margreitter aber auch nächste Saison für die Hoppers auflaufen. Der Ende Juni auslaufende Vertrag wurde um ein Jahr bis 2023 verlängert.

“Es war eine logische Entscheidung für mich, meinen Aufenthalt in Zürich bis Ende Saison 2023 zu verlängern. Vom Anfang an habe ich mich hier wohl gefühlt und freue mich ausserordentlich ein weiteres Jahr für diese Farben spielen zu dürfen”, kommentiert Margreitter die Vertragsverlängerung.

GC-Sportchef Seyi Olofinjana ist ebenfalls zufrieden: “Wir freuen uns sehr, den Vertrag mit Georg frühzeitig um ein weiteres Jahr verlängert zu haben. Georg ist unglaublich schnell zu einem Leader dieser Mannschaft geworden und kann sowohl defensiv als auch offensiv entscheiden sein. Wir sind glücklich, auch in der nächsten Saison auf seine Erfahrung und seine Führungsfähigkeiten auf und neben dem Platz zählen zu dürfen.”

  psc       20 April, 2022 15:12
CLOSE