4-4-2
Filipe de Carvalho & Simone Stroscio
News

GC verlängert Verträge mit zwei Supertalenten

Die Grasshoppers verlängert die Verträge mit seinen beiden Nachwuchsspielern Filipe de Carvalho und Simone Stroscio.

Beide unterschrieben im vergangenen Jahr den jeweils ersten Profivertrag. Nun bindet sich das Duo vorzeitig bis 2025. Mit 12 Jahren stiess Filipe de Carvalho Anfang 2016 zur Nachwuchsabteilung der Grasshoppers. Der heute 18-jährige Linksaussen durchlief von der U13 bis zur U21 sämtliche GC-Nachwuchsstufen. De Carvalho gab in der vergangenen Saison mit 17 Jahren sein Profidebüt mit GC im Challenge League Spiel gegen den FC Winterthur und absolvierte vor einigen Wochen im Zürcher Derby sein erstes Super League Spiel für die Hoppers.

Stroscio gehört dem Grasshopper Club Zürich seit der U8 an und ist seit rund 10 Jahren im GC-Nachwuchs tätig. Der defensive Mittelfeldakteur, welcher in der aktuellen Saison 12 Spiele für die U21 absolvierte, trainiert regelmässig mit der Mannschaft von Giorgio Contini und war bereits bei mehreren Super League Spielen als Ersatzspieler im Aufgebot.

"Wir sind stolz, den Vertrag mit zwei weiteren jungen Talenten vorzeitig verlängert zu haben. De Carvalho und Stroscio haben in der aktuellen Saison grosse Fortschritte erzielt und wir werden versuchen sie weiterhin bestmöglich zu begleiten, damit sie sich zukünftig zu wichtigen Spielern für unsere erste Mannschaft entwickeln können", sagt GC-Sportchef Seyi Olofinjana.

  psc       1 März, 2022 13:57
CLOSE