4-4-2
Schon bald
News

Embolo glaubt an Nati-Nominierung von YB-Verteidiger Aurèle Amenda

Breel Embolo ist überzeugt, dass er in der Nati schon bald Seite an Seite mit YB-Verteidiger Aurèle Amenda spielt.

Der 19-jährige Abwehrspieler der Young Boys war im Schweizer Team einer der (wenigen) Gewinner der U21-EM. Nachdem er im dritten Gruppenspiel gegen Frankreich erstmals eingesetzt wurde, präsentierte sich die Defensive fortan deutlich stabiler. Das ist auch Embolo nicht verborgen geblieben. "Ihm traue ich eine grosse Karriere zu. Er hat die Grösse, die Schnelligkeit und ein gutes Gefühl im Fuss. Für ihn gibt es europäische Interessenten. Er könnte sogar schon bald mal ein Thema für die A-Nationalmannschaft werden", sagt Embolo im Interview mit "Keystone-SDA".

Der Monaco-Profi verfügt sogar über gewisse familiäre Verbindungen zum YB-Youngster: "Meine Mutter kennt seine Mutter gut. Auch deshalb verfolge ich Aurèle schon länger etwas genauer."

Amenda hat im Laufe der vergangenen Rückrunde bei YB einen Stammplatz übernommen. Dieser wird er bei den Bernern auch in der kommenden Spielzeit beanspruchen, falls es nicht sogar noch zu einem Transfer kommt. Vertraglich ist er bis 2025 an den Double-Gewinner gebunden.

  psc       12 Juli, 2023 17:36
CLOSE