4-4-2
Knallpetarden
News

Jehle attackiert albanische Fans

Liechtensteins Goalie Peter Jehle kritisiert albanische Fans, die beim Länderspiel in Liechtenstein Petarden gezündet haben.

In der 72. Minute kam es zu einem entsprechenden Vorfall. Rund 6'000 Zuschauer waren anwesend, die meisten von ihnen drückten Albanien die Daumen.

"Die Dinger sind extrem laut, da pfeift das Ohr eine Weile lang", sagte der Nationalkeeper der Ländle-Kicker nach der 0:2-Niederlage am Donnerstag gegenüber "Blick". Und weiter: "Das geht gar nicht und ist extrem gefährlich! Der Kameramann, der hinter mir gestanden hat und noch näher dran war, ist so erschrocken, der kam lange nicht mehr zurück. Wenn es mir schon in den Ohren gepfiffen hat, will ich nicht wissen, wie es ihm gegangen ist. Das ist Blödsinn!"

Welche Strafen die UEFA gegen die involvierten Teams bzw. Verbände ausspricht, ist noch offen.

  psc       7 Oktober, 2016 12:46
CLOSE