4-4-2
Stocklasa als Cheftrainer
News

Stiel wird Goalie-Trainer in Liechtenstein

Jörg Stiel hat nach seinem Ausscheiden bei Neuchatel Xamax eine neue Herausforderung angenommen. Der ehemalige Nati-Goalie wird zukünftig für den Liechtensteiner Fussballverband arbeiten.

Der zum Neujahr installierte Martin Stocklasa hat sein Trainerteam komplettiert. Jörg Stiel übernimmt beim Liechtensteiner Fussballverband die Aufgaben als Goalietrainer.

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe beim LFV. Mit erfahrenen und jungen Goalies bietet sich für mich eine schöne Bandbreite, um die unterschiedlichen Aspekte der Goalieausbildung einzubringen", freut sich Stiel, die ihm übertragenen Aufgaben angehen zu können.

Der 52-Jährige war bis zum Sommer vorigen Jahres für die Goalies bei Neuchatel Xamax verantwortlich, wurde dort nach dem Abstieg aus der Super League allerdings nicht weiterbeschäftigt. Stocklasa freut sich ebenso auf die zukünftige Zusammenarbeit mit dem 21-maligen Schweizer Nationalgoalie.

"Jörg Stiel hat viel Erfahrung im Profibereich gesammelt und kennt die Herausforderungen im Bereich des internationalen Geschäfts bestens. Dadurch, dass er auch lange mit jungen Goalies gearbeitet hat, können unsere Goalies sehr viel von ihm lernen", sagt Stocklasa.

  aoe       15 Januar, 2021 10:14
CLOSE