4-4-2
"Hört auf, ihn anzubeten"
News

Maradona pestet gegen Messi

Nachdem Diego Maradona vor gut zwei Wochen Lionel Messi zu einem Rücktritt aus der argentinischen Nationalmannschaft riet, holt die Hand Gottes nun zum verbalen Rundumschlag aus.

"Zusammen mit Cristiano Ronaldo ist Messi der beste Spieler der Welt, aber es ist sinnlos, einen Anführer aus einem Spieler machen zu wollen, der vor dem Spiel zwanzig Mal auf die Toilette rennt", begann Diego Maradona in der TV-Sendung "The Last World Mexico" mit seiner Schimpftirade.

Im Besonderen nahm Maradona Bezug auf Messis Leistungen in der Nationalmannschaft. "Hört auf, Messi anzubeten! Messi bei Barcelona ist die eine Sache, aber mit Argentinien ist es eine andere. Ich würde ihn nicht mehr für die Nationalmannschaft nominieren, aber sag niemals nie", so Maradona.

"Er will nur Playstation spielen"

Man müsse den Druck von Messi nehmen, um den Anführer in ihm zu wecken, den man sich wünsche. Das werde aber nicht passieren. Maradona: "Du sagst zu Messi, dass er seinen Kopf freimachen muss, aber er will nur Playstation spielen." Man darf sich durchaus fragen, was Maradona zu dieser enormen Kehrtwende bewegt hat.

Schliesslich stärkte der 57-Jährige Messi vor gut zwei Wochen noch den Rücken. Anfang Oktober sagte Maradona unter anderem, Messi werde in seiner Heimat unfair bewertet.

  aoe       13 Oktober, 2018 16:06
CLOSE